Das erste Stand-Up Comedy Programm

Programmbeschreibung "Ich hab 'ne Theorie..."

Mit einer charmanten Art, exzellenten Wortgewandtheit und raffinierten Pointen lädt Hani Who das Publikum zu einem Perspektivwechsel ein. Autobiografisch verpackt der Künstler afghanischer Herkunft seine unterhaltsamen Alltagsbeobachtungen sowie originellen Gedanken in lustigen Theorien und erzählt erfrischend, selbstironisch und gesellschaftskritisch über die modernen Geschlechterrollen, Feinheiten der deutschen Sprache, interkulturelle Unterschiede sowie Bildung und Erziehung. Beim augenzwinkernden Blick auf das alltägliche Miteinander gibt der mehrfach ausgezeichnete Komiker Denkanstöße, klärt Missverständnisse auf und sorgt für ausgiebige Lacher.

In seiner Show erfährt man zum Beispiel, warum die Maschine einen weiblichen Artikel hat, was man alles als männlicher Pädagoge im Kindergarten erleben kann und wieso wir als Gesellschaft gemeinsam an einen StranD ziehen sollten.

Was die Presse über Hani Who sagt

Rezensionen

Schongauer Merkur, 27.Nov.2023 

"Vielschichtig und raffiniert" ..."Comedian Hani Who sprang für erkrankten Cengiz Öztung ein und schenkte Besuchern kurzweiligen Abend"...

Heidenheimer Zeitung , 25.Nov..2023 ..."leicht verträumt wirkend, aber oft mit klugem, teils mit bissigen Humor" ...

Bayern 2 - Radiospitzen 09.12.2018 „Musterbeispiel für gelungene Integration“

Offene Bühne Freising, 20. Februar 2018„Mit viel Witz, Charme und spitzbübischem Grinsen schafft es Hani immer wieder, sein Publikum zu begeistern und für seine Show einen Lacher nach dem anderen zu ernten. Wir freuen uns jedes Mal ihn zu sehen und zu erleben. Hani, komm wieder, Freising liebt dich.„

Freisinger Merkur, 17. Dezember 2016 
„Der aus Afghanistan stammende Hani sorgte mit seiner Stand-Up Comedy für die beste Stimmung.“

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 13. März 2017
"Der gebürtige Afghane Hani Who gab Comedy- und Poetry-Einlagen und kam mit seiner offenen, natürlichen Art besonders gut bei den Zuhörern an. Vielleicht war es vor allem sein frei vorgetragenes einfühlsames Gedicht über Kinder, das gefiel und den jungen Erzieher am Ende als zweitbesten Künstler des Abends kürte."

Auszeichnungen

Gewonnene Wettbewerbe

1. Platz beim GTD-Comedy Slam Jahresfinale in Augsburg 2023

1. Platz beim „Weltenburger Stierl“ 2019

1. Platz beim rostocker Koggenzieher 2019

1. Platz beim Stuttgarter Comedy Clash 2019

2. Platz beim goldenen Ei des KultOs (Österreich) 2019

2. Platz beim erdinger St. Prosper Kabarettpreis 2019

Finalist des Bielefelder Kabarettpreises 2019

Gewinner des kleinen Beils beim passauer Scharfrichterbeil 2018

Nightwash-Talentaward Finalist 2018

Murnauer Slammeister 2018

2. Platz beim Garmisch-Partenkirchener Kulturbeutel 2017


Nominiert für:

Oltner Kabarett-Casting (Schweiz) 2019

Niedersächsische Lauben-Pieper 2018

Pasinger Kabarett-Kaktus (München) 2018

Obernauer Comedy-Preis (Thüringen) 2018

Kreatives:

  • 2023 Moderation der wöchentlichen Shows in München “Lachnummer”, “Comedy für Freunde” & “X-Factor Comedy”
  • 2022 (Mai-Oktober) kleine Sprechrolle bei den Oberammergauer Passionsspiele sowie Produktion & Moderation des Podcasts “Unsere Passion – Die Leidenschaft eines Dorfes”
  • 2021 Außenreporter für ZDF-Format “sonntags” – “Ohne Moos nix los!”
  • 2021 Teil des Ensembles “Wild am Sonntag” – Monatsrückblick in Pasinger Fabrik (München)
  • 2018 Moderation der wöchentlichen offenen Bühne „Comedy für Freunde“ in München
  • Veröffentlichung des Musik-Albums „In heaven“
  • 2017-2018 organisierte und moderierte er „who are you?“, die offene Bühne in Garmisch-Partenkirchen.
  • 2017 als Poetry-Slammer unterwegs
  • 2016 Beginn des professionellen Stand-Up Comedy-Werdegangs
  • 2013 aktiv als Musiker/ Frontsänger und Songwriter der Band AAVAA
  • 2012-2016 Mitwirkung als Statist bei Theaterstücken „Moses“ und „Antonius und Cleopatra“ und auch als Chor-Sänger bei Verdis Oper „Nabucco“ im Oberammergauer Passionstheater
Ein paar Infos

Über Hani Who

Hani Who hat afghanischen Background, ist als Kind im Iran aufgewachsen und kam 2010 als pubertierender Teenager nach Deutschland. (Zum Bedauern der AFD-Anhänger kann er nicht mehr so leicht abgeschoben werden, da er mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Sein nächstes Ziel: die deutsche Kanzlerschaft - Inshallah!)

Hani hat in Deutschland mit der Hauptschule angefangen, München Kindheitspädagogik studiert und gilt als Akademiker! Somit ist ein Traum von ihm in Erfüllung gegangen: Er kann sich endlich bei Elite-Partner anmelden.

Salvador Dali, der berühmte spanische Fußballspieler, sagte Mal: „Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten besteht darin, daß ich nicht verrückt bin.“ Mit dem Verrückten, den Dali erwähnt hat, ist Hani Who nicht gemeint, sondern anscheinend jemand anders.